Der Reschensee mal anders

Der Reschensee mal von einer anderen Seite

Anlässlich der Generalversammlung des Segelvereins Reschensee haben wir den See von einer anderen, auch sehr schönen Seite kennengelernt.
Zugefroren, meterhoher Schnee und wieder ständiger Wind, jetzt aber eiskalt. Dick Vermummen war angesagt.
Dort, wo wir im Sommer die Boote ins Wasser geschoben haben, liegt jetzt meterhoher Schnee und mittendrin die Startinsel mit der Flaggenharfe. Was gefehlt hat, war die Startverschiebung…
Zum Turm kann man zu Fuß gehen. Auf der Versammlung wurde uns versichert, dass bis zur Turmregatta die Blumen wieder angepflanzt und das Wasser wieder eingelassen ist.
Wir haben von den geplanten Aktivitäten der Werft berichtet, was sehr gut aufgenommen wurde und einen großen Applaus ausgelöst hat. Wir sind wieder herzlich willkommen.
Auch das Jahrbuch hat großes Interesse gefunden, und unsere drei Exemplare waren schnell vergriffen.
Ihr dürft Euch wieder auf einen schönen Event an der Turmregatta im Juli freuen.
Termin 21. und 22. Juli 2018 bitte unbedingt vormerken. Am Freitag 20.07.2018 findet die Präsentation der Werft statt, und die neuen Boote können probegesegelt werden.

Sepp und Gabi


More news

23-05-2026

Neu im Segelwiki: 7 Quizze — teste dein Topcat-Wissen

Pünktlich zur Saison gibt’s was zum Ausprobieren: sieben interaktive Quizze rund um Trimm, Regeln und Flaggen — direkt im Segelwiki. Trimm & Boot Regeln & Flaggen Nach jeder Antwort gibt’s eine kurze Erklärung — du lernst also direkt mit. Punkte sammeln, Level erreichen (Bronze/Silber/Gold), beliebig oft antreten. Die Quizze stehen ganz oben im Segelwiki — […]
Read more >
15-05-2026
Flammencup 26

Flammencup 26

Wir sind mit der Ausschreibung dieses Jahr spät dran. Für den 13.6. im M2S am 13.5. freigegeben! Das muss ich in Zukunft eher anschieben.Jetzt aber könnt ihr unter Manage2Sail melden.
Read more >
11-05-2026
Messbriefe, Good News

Messbriefe, Good News

Die Anfrage zur Erstellung eines neuen Messbriefes kann ab sofort über die Homepage unter https://topcat-community.com/dokumente/erstellt werden. Das Formular geht dem Chef-Vermesser per Mail zu und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte benutzt nur noch dieses Formular. Alte Messbriefe behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Viele Grüße an alle SeglerDirk Säger
Read more >