IDB Warnemünde 2026

Hallo Sportfreunde,

für die IDB in Warnemünde gilt das vergünstigte Meldegeld nur noch bis zum 20.04.26 – jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, sich anzumelden!

Bei unseren letzten Bestenermittlungen im Norden, in Schwerin und in Steinhude, hat die Anzahl der gestarteten Schiffe leider nicht in jeder Klasse für eine Wertung gereicht. Und das, obwohl die IDB eigentlich ein echtes Highlight im Regattajahr sein sollte. In Schwerin gibt es keinen Catcup mehr, und auch Steinhude hat sein Angebot reduziert.

Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir gemeinsam ein starkes Zeichen setzen. Es war nicht einfach, einen Club im Norden zu finden, der sich in diesem Jahr drei Tage Zeit für uns nimmt. Wenn wir die Mindestteilnehmerzahl für Warnemünde nicht erreichen, fällt die IDB in diesem Jahr aus – und das wäre ein großer Verlust für unsere Klasse. Mit einem solchen Signal wird es künftig noch schwieriger, Ausrichter zu finden.

Lasst uns das verhindern! Überlegt noch einmal, ob ihr nicht doch am ersten Juliwochenende dabei sein könnt. Jede Meldung zählt – und gemeinsam sorgen wir dafür, dass die IDB das bleibt, was sie sein soll: ein sportlicher Höhepunkt und ein starkes Treffen unserer Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf euch in Warnemünde!

Manage2Sail: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/WaWo2026#!/entries?classId=K3
Infos zu Unterkünften: https://www.warnemuender-woche.com/segeln/camping-zelten/


2 Kommentare

  1. Avatar von Enno Harders
    Enno Harders

    Hallo zusammen,

    klar: Der Trend ist in vielen Klassen so – spät melden! Spät melden heißt aber auch, die ausrichtenden Vereine allein zu lassen.

    Denn eine Ranglistenregartta, eine IDB oder die Warnemünder Woche zu organiseren, ist ein riesiger, monatelanger Kraftakt. Meine Hochachtung für die Vereine, die das finanziell und personell überhaupt (noch) stemmen können und wollen.

    Ostseesegeln ist cool, Travemünde 2025 war cool und Warnemünde 2026 wird cool – meldet, gebt ein Zeichen!

    Bis bald auf dem Wasser, im Süden und im Norden!

  2. Avatar von Enno Harders

    Hallo zusammen,

    klar: Der Trend ist in vielen Klassen so – spät melden! Spät melden heißt aber auch, die ausrichtenden Vereine allein zu lassen. Denn eine Ranglistenregartta, eine IDB oder die Warnemünder Woche zu organiseren, ist ein riesiger, monatelanger Kraftakt. Meine Hochachtung für die Vereine, die das finanziell und personell überhaupt (noch) stemmen können und wollen.

    Ostseesegeln ist cool, Travemünde 2025 war cool und Warnemünde 2026 wird cool – meldet, gebt ein Zeichen!

    Bis bald auf dem Wasser, im Süden und im Norden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

More news

23-05-2026

Neu im Segelwiki: 7 Quizze — teste dein Topcat-Wissen

Pünktlich zur Saison gibt’s was zum Ausprobieren: sieben interaktive Quizze rund um Trimm, Regeln und Flaggen — direkt im Segelwiki. Trimm & Boot Regeln & Flaggen Nach jeder Antwort gibt’s eine kurze Erklärung — du lernst also direkt mit. Punkte sammeln, Level erreichen (Bronze/Silber/Gold), beliebig oft antreten. Die Quizze stehen ganz oben im Segelwiki — […]
Read more >
15-05-2026
Flammencup 26

Flammencup 26

Wir sind mit der Ausschreibung dieses Jahr spät dran. Für den 13.6. im M2S am 13.5. freigegeben! Das muss ich in Zukunft eher anschieben.Jetzt aber könnt ihr unter Manage2Sail melden.
Read more >
11-05-2026
Messbriefe, Good News

Messbriefe, Good News

Die Anfrage zur Erstellung eines neuen Messbriefes kann ab sofort über die Homepage unter https://topcat-community.com/dokumente/erstellt werden. Das Formular geht dem Chef-Vermesser per Mail zu und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte benutzt nur noch dieses Formular. Alte Messbriefe behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Viele Grüße an alle SeglerDirk Säger
Read more >