10.01.2026 Wie spannt man die Diamonds? Die Drähte dürfen nicht unter Last gespannt werden, weil den Muttern am unteren Ende sonst… Weiterlesen →
10.01.2026 Über Kreuz ist einfacher Die Halse hat gegenüber der Wende den großen Vorteil, dass man durch den achterlichen Wind… Weiterlesen →
10.01.2026 Sicherungsleine Ich habe noch eine Frage an die K3 Einhandsegler.Sichert sich jemand mit Sicherungsleine am Cat?… Weiterlesen →
10.01.2026 Kat dreht beim Aufrichten mit Mast in Lee Ich habe am Wochenende meine zweite Kenterung erlebt. Dieses Mal konnte ich, im Gegensatz zum… Weiterlesen →
10.01.2026 Reacherfall Das Reacherfall von unserem K3 sieht ziemlich fertig aus… Was könnt ihr als Ersatz empfehlen?https://www.segelservice.com/FSE-Schotleine-RACING-SHEET-5mm.html Weiterlesen →
10.01.2026 Finger wund gescheuert Ich bin seit diesem Jahr mit einem alten F2 unterwegs. Dabei zerlege ich mir den… Weiterlesen →
10.01.2026 Antirutschstreifen Hallo, ich hätte mal eine Frage am Rande. Eike hat ja den Antrag auf einen… Weiterlesen →
10.01.2026 Aufstellen, Aufstellhilfe Ich segle eine K2 und das meistens Einhand, gestern haben wir ihn in der Hafenbucht… Weiterlesen →
10.01.2026 Abnutzung Holm und Holmaufnahmen Beim Abbauen unseres Topcat K2 ist uns heute eine sehr hohe Abnutzung an den Holmen… Weiterlesen →
10.01.2026 Großsegeltrimm bei Starkwind – Vorwindkurs Auf dem Vorwindkurs sind bei viel Wind Stecker die größte Gefahr. Diese kann man reduzieren,… Weiterlesen →