Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage die erfahrene Topcatler vielleicht beantworten können. Dazu muss ich sagen, es ist mein erster eigener Katamaran, sodass ich vielleicht Fragen habe die andere schon als selbstverständlich ansehen..
Bei meinem alten F2 kommen an den Führungsschienen des Trampolins vorne und hinten die Enden raus. Vorne ca. 10 cm, hinten eher 3 cm. Kann man das irgendwie reparieren, bzw. verhindern? Habt ihr da Erfahrungen?
Ggf. könnte ich Fotos davon irgendwo zum Download hinlegen.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar…
Beste Grüße,
Alexander
Hallo Alex,
bei allen geteilten Trampolins muss darauf geachtet werden, dass diese bei der Schnürung am Anfang und am Ende nicht zu straff gespannt werden, denn sonst werden die Enden aus der Leiste gezogen. Teilweise lassen Segler auch das jeweils erste/letzte Loch sogar frei. Die stärkere Spannung (Schnürung) des Trampolins kommt dann erst ab dem 2. oder sogar 3. Loch.
Hoffe, Du konntest mit der Antwort was anfangen.
Viel Spaß bei Segeln!
Gruß Jens